Mein Angebot richtet sich an Fotografen jeden Levels, die sich mit ihren Arbeiten von der Bilderflut abheben wollen.

 Im Zentrum stehen weder das Kamera - Modell noch die Bearbeitungssoftware. Vielmehr geht es das Finden von Antworten auf die Fragen 

 

- Was habe ich zu sagen? 

- Wie setze ich meine Gedanken visuell um? 

- Welche Kamera-Technik dient der Umsetzung meiner Idee?

- Wie schaffe ich den roten Faden, der sich durch meine Bilderserie zieht? 

- Wie transportiere ich Emotionen und erreiche mein Gegenüber? 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Das sagen meine Workshop - Teilnehmer: 

 

"Sven hat mich mit dem Workshop eingeladen, meine fotografische Komfortzone zu verlassen. Seine Energie und sein Engagement hat uns eine

 Stufe weiter gebracht"  -   Gernot K. 

 

"Es wurden uns in dem Workshop neue Horizonte in der Fotografie eröffnet, zu denen wir bisher keinen Kontakt gehabt haben, wir konnten die neuerworbenen Erkenntnisse gleich ausprobieren"  - Moran Z. 

 

"Ich wurde sehr schön aus meiner Komfortzone herausgeholt. Wenn man sich ernsthaft mit dem Fotografieren auseinandersetzen und

weiterentwickeln möchte, kann ich den Workshop nur empfehlen!" - Marc O. 

 

"Was ich gelernt  habe: Ich muss sehen lernen." - Michael M. 
 

"Alles in allem eine gelungene Kombination aus Theorie und Praxis, die schließlich zu einer  Ausstellung geführt hat"  - Zoran M.  

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die Basis bildet dabei immer die Persönlichkeit und die Erfahrung des Fotografen und sein Zugang zu seiner Umwelt. Technik, Gefühl,  Komposition und Ausdruck gehen dabei Hand in Hand. 

Da Fotografien für Wände und nicht für Bildschirme gemacht werden kommen auch die Themen Papierwahl und Druck zur Sprache. 

 

Für nicht extra ausgeschriebene Workshops gelten folgende Preise:

Gruppenunterricht für bis zu 6 Personen (2 Termine, ein mal 6 Stunden,  ein mal 3 Stunden):  1800 Euro incl. Raummiete für einen außergewöhnlich inspirierenden Raum, der künstlerischem Arbeiten gerecht wird. 

 

Ich komme auch gerne in Ihr Unternehmen, um den Workshop mit Ihnen oder Ihren Mitarbeitern vor Ort durchzuführen. Vor Ort betragen die Kosten für den Workshop 1300 Euro. 

Einzelcoaching: 120 Euro/Stunde

 

Bilder der Workshop-Teilnehmer Michael Manhart und Moran Zarmak