Dies ist meine Abrechnung mit selbsternannten Heilsbringern in sozialen Netzwerken. 

Es mag ja für den einen oder anderen Erzeuger von energetisch angereicherten Wässerchen sinnvoll sein, das  Portfolio um Infos über Bedrohungen, die von der Medizin ausgehen zu erweitern -  und gleich noch ein paar Theorien zur  Machtübernahme durch eine unbekannte Elite einzustreuen.

Was das mit Menschen macht, steht auf einem anderen Papier. 

 

Zur Aufnahme:

Diese Fotografien entstanden mit natürlichem Licht um die düstere Atmosphäre des Fahrstuhls einzufangen und den wolkenverhangenen Himmel in seiner Aussage zu bestätigen. Die Serie beginnt in haltloser Weite, drängt den Protagonisten - selbst Psychotherapeut - in die Enge und lässt ihn in Panik das Weite suchen.

Die dem Joker ähnelnde Maske verdichtet Nietzsches Ausspruch: „Wenn du nur lange genug in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund irgendwann in dich.“