Die Serie befindet sich in Arbeit und ist noch als Erstprint verfügbar. 

"Replaced" ist eine konzeptionelle Serie über den Verlust der Kindheit. Der Titel stammt aus dem New Order - Song "True Faith", der in poetischster Weise von Drogenkonsum aufgrund von verlorener Kindheit und aufkommenden Ängsten erzählt.  Der Drogenkonsum ersetzt das Gefühl sicherer Kindheit. 

Aus Kinderperspektive zeigen die Fotografien Dinge, die jedes Kind liebt - und mit denen viele Erwachsene nichts mehr anfangen können. Umso mehr werden die Erinnerungen an unbeschwerte Kindheitstage zu einem unerreichbaren Sehnsuchtsort.

Zu den Aufnahmen: 

Ich versuche in meinen Arbeiten und Workshops die Fotografie nach vorne zu bringen und auszuloten, welche Möglichkeiten in einer Kamera stecken. Diese Fotografien bestehen aus vier Einzelbildern, die in der Kamera gemacht und direkt dort ineinander kopiert  wurden. Der Effekt ergibt sich vor allem durch spezielles manuelles Fokussieren und dem ausgeklügelten Spiel aus Schärfe und Unschärfe.